Dämpfer eines Fahrwerkes in einem autonomen Rennwagen

Der Verein High-Octane aus Erlangen entwickelt einen autonomen Rennwagen für Formular Student

Steckbrief

  • Was wurde benötigt?: dryspin Steilgewindespindel in Linksgewinde und Edelstahl mit passender dryspin Spritzgussgewindemutter
  • Anforderungen: Kleiner Bauraum, hohe Belastung, hoher Wirkungsgrad, 100 % Schmier- und Wartungsfreiheit, geringes Gewicht
  • Branche: Automobilindustrie
  • Erfolg für den Kunden: Durch den Einsatz der schmierfreien dryspin Gewindetechnik ließen sich bei High-Octane Kosten in Höhe von 1.093 € einsparen, zudem reduzierte sich der Verbrauch von Schmiermittel bzw. Hydrauliköl-CO2 um 1,1 kg
Autonomer Rennwagen

Problem

Lösung

Autonomer Rennwagen
Autonomer Rennwagen
Autonomer Rennwagen
Autonomer Rennwagen

Gesamtüberblick dryspin Gewindetechnik

dryspin Muster
  • Schmier- und wartungsfrei
  • Höherer Wirkungsgrad
  • Längere Lebensdauer durch Asymmetrie
  • Medienbeständig
  • Geräuscharmer, vibrationsfreier Lauf durch gerundete Zahngeometrie
  • Lebensdauer online berechenbar
  • Verschiedenste Materialien und Bauformen

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