Change Language :
Der smart plastics Miniatur-Abriebsensor („Mini wear sensor“ MWS) wird zur Erfassung des prozentualen Abriebs bei bewegten Anlagenteilen eingesetzt, um mögliche Betriebsausfälle frühzeitig zu vermeiden.
i.Sense BRG für alle
Nicht nur für Bauern, sondern jedem Maschinenbetreiber kann eine defekte Lagerstelle den Arbeitstag und die Stimmung vermiesen. Maschinenausfälle und Stillstandzeiten gehören nämlich zu den größten Kostentreibern in der Industrie. Für Instandhalter ist es daher wichtig, ungeplante Ausfälle rechtzeitig zu verhindern.
Für die besonders sensiblen oder auch schwer zugänglichen Stellen einer Maschine eignen sich daher smarte Lagerprodukte von igus ganz besonders, da man den Zustand des Lagers jederzeit prüfen kann. Mithilfe des Sensors kann somit jedes Verschleißteil einer Maschine aus der Ferne überwacht werden – wovon auch viele weitere motion plastics profitieren.
Als Bestandteil der i.Sense Zustandsüberwachung von smart plastics können alle Daten des neuen Minisensors i.Sense BRG auch im Schaltschrankmodul i.Cee ausgewertet. Darüber kann dann das komplette Alarm- bzw. Eskalationsmanagement der Anlage digital gesteuert werden.
Mit dem i.Cee Modul bieten sich zudem zahlreiche Integrationsmöglichkeiten in vorausschauende Wartungskonzepte. Vom präventiven Servicemanagement, welches die regelmäßigen Wartungen nutzungsabhängig einplant, bis hin zum ortsunabhängige Störungsmanagement, welches jede unvorhergesehene Veränderung sofort über diverse mobile Kanäle meldet. Aggregiert werden alle Informationen in einem modernen Dashboard, online oder offline im lokalen Netzwerk je nach Kundenwunsch.
Einblick in das komplette igus Produktportfolio für die Industrie 4.0
Inhaltsübersicht dieser kostenlosen Broschüre:
Persönlich:
Montag – Freitag: 8 – 20 Uhr
Samstag: 8 – 12 Uhr
Online:
Chat-Service:
Montag – Donnerstag: 8 – 18 Uhr
Freitag: 8 – 17 Uhr
Samstag: 8 – 12 Uhr
WhatsApp-Service:
Montag – Freitag: 8 – 16 Uhr