drylin T - Systemauslegung, waagerecht, 1 Schiene und 1 Wagen

2. Schritt:

Variante:1 Schiene1 Wagen
sy + sz<2 Lx - Y0
ay + az<2 Lx - Y0
sy< 5 Zm
sz<5 Zm

3. Schritt:

Schritt 3 Koordinatenursprung
Schritt 3 Koordinatenursprung

3.1

Schritt 3.1

3.2

Schritt 3.2

3.3

Schritt 3.3 01
Schritt 3.3

Variablen in den Berechnungen

Fa:Antriebskraft[N]
Fs:Massenkraft[N]
Fy, Fz:Lagerbelastung in y- oder z-Richtung[N]
sx, sy, sz:Abstand der Massenkraft in x-, y- oder z-Richtung[mm]
ay, az:Abstand der Antriebskraft in y- oder z-Richtung[mm]
wx:Abstand der Wagen auf einer Schiene[mm]
LX:baugrößenabhängige Konstante[mm]
Zm:baugrößenabhängige Konstante[mm]
Y0:baugrößenabhängige Konstante[mm]
b:Abstand der Führungsschienen[mm]
µ: Reibwert, µ = 0 bei statischen Lasten, µ = 0,2 bei dynamischen Lasten
ZW:Anzahl der Schlitten pro Schiene

4. Schritt:

4.1

Schritt 4.1

4.2

Schritt 4.2

Die konstanten Werte

Bestellnr.LX [mm]ZM [mm]Y0 [mm]
TW-01-15291611,5
TW-01-20352315,0
TW-01-254125 19,0
TW-01-30492921,5

Koeffizienten

1 Schiene, 1 Wagen
K1|(ay+Y0)/Lx|
K2(sy+Y0)/Lx
K3|az/Lx|
K4|sx/Lx|
K5sz/Lx
K6|(sy+Y0)/Zm|
K7|sz/Zm|

5. Schritt:

Maximal zulässige Belastung

Bestellnr.Fymax, Fzmax [N]
TW-01-152000
TW-01-203700
TW-01-255000
TW-01-307000

6. Schritt:

Schritt 6

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